Weiterträumen!

Kein schönes Spiel, aber gewonnen; das war das Resultat nach dem Spiel.

Beim Aufwärmen konnte man zudem ein neues Gesicht in unserem Kader feststellen, Alfred Dankwa war nach 2 Jahren aus den Staaten zurückgekehrt und heuerte nun als Ersatz für den leider wohl noch längerfristig verletzten Moritz Peiseler bei den Eagles an.

SG Oslebshausen Away 02

Das Spiel fing sehr gut an, unsere Adler gingen in Führung und spielten eine starke Defense, leider traf man vorne nicht viel und so verpasste man es sich gleich abzusetzen, denn die Bremer kamen besser ins Spiel. Die Eagles passten sich mehr dem aggressiven Spiel der Bremer an, so blieb es die meiste Zeit recht eng, nur wenn unsere Adler ihre eigene Spielweise durchsetzten, konnte man sich absetzten. Durch das aggressive Spiel hatten Frank Russel und Jo Weißbach bereits vor ende der ersten Halbzeit 3 Fouls, so dass man auf der Centerposition aufpassen musste um nicht in Foul-Trouble zu kommen. Zu Beginn merkte man auch das Fehlen von Andi Scholl, der sich im Abschlusstraining verletzt hatte, doch Flo Reiter und Phillip Döhler zeigten sich sehr treffsicher von jenseits der 3er Linie und glichen dies somit aus und auch Frank Russel wusste erneut durch krachende Dunkings zu glänzen. Der MTV zeigte heute eine gute Teamleistung, vierter Saisonsieg in Folge und weiterhin Tabellenführer, herrlich! In zwei Wochen dann das nächste Spitzenspiel im fernen Sandersdorf gegen die Sixers, man fährt auf jeden Fall als motivierter Tabellenführer dorthin.

Die Halle in Bremen war mit etwa 150 Zuschauern recht spärlich besetzt.

SG Oslebshausen Away 01

SG Oslebshausen Away 03

Der Support war recht anstrengend, zwar war man mit 9 Leuten angereist, doch musste man gegen das monotone, einfach nur nervige trommeln der beiden Sportsfreunde unter’m Korb ansingen, der Herr brüllte dazu noch ständig etwas in sein Megaphon, was außer ihm jedoch wohl niemand in der Halle verstand. Dank der Hallenkonstruktion hallte der Krach auch noch lange nach, somit verständlich das nur so wenige Heimzuschauer anwesend waren, brauchte man doch Ohrstöpsel um dies dauerhaft auszuhalten! Gute Stimmung ist wirklich was anderes!

Man ließ sich davon nicht beeinflussen und sang für die geringe Anzahl recht laut, und konnte, nachdem der Sieg abzusehen war, das Team feiern.

SG Oslebshausen Away 04

Leider ist am Wochenende kein Heimspiel, doch freut man sich so umso mehr aufs Spitzenduell gegen die Sixers! Dann hoffentlich den 5. Sieg einstreichen und spätestens dann darf man ja wohl über den Aufstieg reden.

Hinterlasse einen Kommentar